LKW Handwerkerregelung?

2 Antworten

keine rechtsverbindliche aussage:

ich denke nicht, dass ein gewerblicher gütertransport vorliegt. zweck des transport ist ja nicht die auslieferung von waren von a nach b, sondern das holen von materialien zum verbrauch für die tätigkeit als handwerker.

§ 1 Abs. 2, Nr. 5 Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz - BKrFQG:

(2) Dieses Gesetz gilt nicht für Beförderungen mit
5.
Kraftfahrzeugen zur Beförderung von Materialien, Ausrüstungen oder Maschinen, die der Fahrer zur Berufsausübung verwendet, sofern das Führen des Kraftfahrzeugs nicht die Hauptbeschäftigung des Fahrers darstellt,
Woher ich das weiß:Recherche