Berufliche Umzugspauschale Steuererklärung?

1 Antwort

Der Sachbearbeiter auf dem Finanzamt hat eventuell, weil der Arbeitgeber der gleiche blieb, darauf geschlossen, dass es eine Versetzung wäre, wo der Arbeitgeber alle Kosten getragen hat.

Lege Einspruch ein, denn Dein Umzug war natürlich beruflich veranlasst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tasten
Fragesteller

Muss ich das irgendwie beweisen, ich mein wenn ich Einspruch einlegen wollen die doch bestimmt irgendwelche belege?

Gaenseliesel  31.08.2019, 22:17
@Tasten

Die Antwort hast du oben doch schon selbst gegeben. Für den Bearbeiter deiner Steuererklärung muss der Sachverhalt nur plausibel und nachvollziehbar sein !

......" Ausbildung in Recklinghausen gemacht habe, daraufhin nicht am Standort übernommen werden konnte und nun beim gleichen Arbeitgeber in Soest arbeite."....

senior1  01.09.2019, 08:44
@Tasten

Wenn die was brauchen, werden die sich schon melden.