Kann man mit Pflegegrad 2 Fahrrad fahren andere Fahrräder aufarbeiten ,Auto fahren und Brennholz sägen mit vorherigem spalten? Ein Bekannter macht das so?

1 Antwort

Das wird den Medizinischen Dienst sicher interessieren.
"Versicherte erhalten den Pflegegrad 2 und die entsprechenden Pflegeleistungen, wenn Gutachter der Pflegekasse ihnen eine erhebliche Beeinträchtigung der Selbstständigkeit bestätigen"

https://www.pflege.de/pflegekasse-pflegerecht/pflegegrade/pflegegrad-2/

erhebliche Beeinträchtung der Selbstständigkeit! Sehe ich hier nicht. Schmarotzt wohl jemand wieder durch das System.

rocko597  25.06.2022, 12:45

Das kannst du so nicht sagen. Wenn er Enc. Diss. Hat, kann er normal arbeiten außer der Schub ist da - dann geht nix. Der medizinische Dienst sind keine Trotteln.

horstelchen
Fragesteller

Danke für den Hinweis, aber für sogenannte Schmarotzer interessiert sich niemand.