Bekomme eine Altersrente in Deutschland von € 630,- und in Holland eine Altersrente von€ 250,-. Meine holländische Rente wird gepfändet. Ist das erlaubt?

2 Antworten

Hallo !

Gegen die Pfändung kannst du in Widerspruch gehen. Auch würde ich mir einen Anwalt für Rentenrecht nehmen. Dieser kennt sich bestens aus.

Viel Erfolg

correct  08.06.2018, 11:28

Wieder so ein Ding !! Was hat ein Fachanwalt für Rentenrecht mit Pfändungen zu tun?

Das ganze spielt sich in den Niederlanden ab. Dort kann man das tun (was offensichtlich bisher nicht getan wurde), was jeder vernünftige Schuldner tun würde. Man spricht mit der Versicherung - legt ihr die finanzielle schlechte Lage dar und bittet darum (mehr geht nicht), geringere Raten bezahlen zu dürfen.

Rechtlich  08.06.2018, 14:17
@correct

Komisch bei einem kann man sich mit dem Gläubiger einigen und beim anderen nicht???? Du schläfst Nachts schlecht würd ich sagen.

Suche Dir in den Niederlanden eine Rechtsberatung, denn dort wurde die Pfändung durchgesetzt.