Bei Modeljob Gewerbe anmelden?

1 Antwort

Na wenn nicht DU, wer sonst sollte denn am besten Wissen, was Du mit dem Auftraggeber vereinbart hast!?!

Bekommst Du von dem Lohn oder sollst/musst Du Rechnungen schreiben?

Wenn Du Rechnungen schreiben musst/sollst, bist Du selbständig.

Bekommst Du Lohn, kümmerst sich der Auftraggeber (Arbeitgeber) um alles.

Joline24445
Fragesteller

die Rechnung muss ich selber schreiben. Das war wahrscheinlich auch nur eine einmalige Sache. Wie gehe ich denn jetzt vor? Also melde ich das dann beim Finanzamt?