Bücher verkaufen auf Amazon Book Publishing - Gewerbe Anmeldung erforderlich?

2 Antworten

Ja, Du liegts richtig! Bei jeder gewerblichen Tätigkeit muss auch ein Gewerbe angemeldet werden. Und dann kommt vom Finanzamt eine Aufforderung über die Höhe des Gewinns, den Du dann versteuern musst.

Natürlich kannst du deine Kosten absetzen und hat auch einen Freibetrag. Dafür gibt es dann Steuerberater, Buchhaltungsservice oder weitere Infos im Netz!

a) du möchtest deine eigenen Werke verkaufen?

b) du möchtest eine private Sammlung oder Erbschaft oder Ähnliches auflösen?

c) du kaufst Bücher, um sie zu verkaufen?