Bei Doppelzahlung Rückzahlung, auch wenn ich das Geld nicht mehr habe?

2 Antworten

Ich meine auch, dass du letztendes das Geld zurück zahlen musst. Andererseits gibt es da auch einen Bereicherungswegfall, wenn dir der Nachweis gelingt, dass du mit dem Geld Aufwendung gemacht hast, die du sonst tatsächlich nicht gemacht hättest. Aber da solltest du dich zu aller Sicherheit an einen Anwalt deiner Wahl wenden! Der hilft dir weiter. Ansonsten solltest du zahlen bzw. Ratenzahlung anbieten.

Selbstverständlich musst du das zurückzahlen. Du hast es doch auch zweimal erhalten davon einmal zuiviel. Das Geld gehört dir nicht und du kannst es nicht ausgeben.