Beerdigungskosten von dem Verstorbenen Konto bezahlen?

2 Antworten

Ich würde das dem Nachlassgericht melden. Das Gericht versucht wahrscheinlich, doch noch einen Erben ausfindig zu machen.

So machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.

Müssen auch Tanten u onkel usw ausschlagen? Oder werden die dann vom Nachlassgericht angeschrieben bzw wir müssen sie angeben?

@Lulumenia

Ist die Frage, ob die vom Tot Wissen. Wenn ja, müssen sie selbst aktiv werden. Man hat ja die 6 Wochen Frist ab Kenntnis und die beginnt auch dann, wenn man nicht weiß, dass man der Erbe is. Einfach weil es kraft Gesetz wäre.

Das Kontoguthaben kannst Du selbstverständlich für Beerdigung und Nebenkosten verwenden.

Das Auto würde ich an Deiner Stelle so wie es ist verkaufen und es dem Nachlassgericht melden.

Ich habe alle Rechnungen der Bank gebracht u die haben diese überweisen. Ich brauchte die Sterbeurkunde. Eine Freundin könnte bei ihrem Vater das sogar ohne Vollmacht machen. Sie bräuchte die Sterbeurkunde.