Beats Produzieren Nebenberuflich Finanzamt?

1 Antwort

Beats Produzieren

Was heißt das?

Komponierst Du? Oder produzierst Du Kompositionen von anderen Leuten?

Komponieren wäre freiberuflich, produzieren von Musik, die andere komponiert haben und verkaufen, wäre Gewerbe.

Wenn Du nur die Musik machen würdest, aber ein anderer verkauft, wäre es bei Dir auch freiberuflich und der Verkauf Gewerbe.

Für eine genaue Beurteilung wäre eine präzise Sachverhaltsdarstellung wichtig.

An wen verkaufst Du denn? Wie teuer war Deine Ausrüstung? Wie hoch werden ca. die Einnahmen sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung