Bausparvertrag 80% ruhen lassen, kündigen oder verkaufen?

1 Antwort

Kündigen und das Geld auszahlen lassen.

Du schreibst zweimal von "Dienstleister" und suchst eigentlich ein Tages- oder Festgeld bei einer Bank.

Wenn deine Bank keine akzeptablen Zinsen auf Tages- oder Festgeld anbietet und wenn du keine Lust hast, dein Geld auf die Reise zu schicken: https://www.finanzen.net/ratgeber/konto-und-kredit/festgeldvergleich

... kann man auch bei seiner Bank ein Depot eröffnen und das Geld in einen Geldmarktfonds investieren lassen. Bringt jetz auch ohne dass beim Kauf Kosten anfallen um die 3,2 % Zins p.a. Zu berücksichtigen hast du dann nur noch die Depotgebühr.