Bankeinzug mit bereits überzogenem Konto möglich?

3 Antworten

Kann das Geld trotzdem von meinem Konto abgebucht werden?

Das wirst Du nach erfolgter Abbuchung bzw. vermutlicher?? Rückbuchung ( soweit eine derartige Überziehung nicht geduldet wird ) mit zusätzlichen Kosten bemerken.

Man sollte ausschließlich / maximal das Geld ausgeben, welches man zur Verfügung / übrig hat.

Eine sehr gute Lebensweisheit, die leider zu selten beachtet wird.

@MonavdH

Würden sich mehr Menschen an diese einfache Lebensweisheit halten, so gäbe es garantiert deutlich weniger überschuldete Haushalte in Deutschland.

Wenn du bei der Bank einen überziehungskredit vereinbart hast, wird der Betrag in Höhe des Kreditrahmen abgebucht. Ansonsten sind schon Antworten von wilees und NMAFFM zu dieser Frage hilfreich beanwortet.

Nein, das Geld geht wieder zurück und Amazon schreibt dich an. Dazu kommen noch Gebühren