Bafög und Heirat?

3 Antworten

Da wärst du grundsätzlich in einem Studiforum besser aufgehoben. Aber allgemein gilt. Bafög ist abhängig von den dir zustehenden Unterstützungen. Das sind oftmals die Eltern, aber auch die Ehepartner. Also wird sie jetzt vorrangig dafür verantwortlich sein, deine Kosten zu decken.

Um hierher zu kommen muss sie eigenes Einkommen nachweisen oder von Dir ausreichend Geld bekommen.

"Ich habe eine Amerikanerin geheiratet."

Egal wie die Antwort lautet, am Ergebnis ändert sich nichts mehr!

Hätte man sich hierüber nicht besser vorher informieren sollen?

Und das Einkommen Deiner Frau geht ganz bestimmt nicht komplett für den Lebensunterhalt drauf, erzähle doch keinen Müll, da bleibt was über!!!