Autounfall- wer zahlt?

2 Antworten

Seine Versicherung zahlt, weil Dein Auto ordnungsgemäß gepart war.

Ob sich seine Versicherung bei der des Vorausfahrenden etwas zurück holen kann, oder nicht, kann Dir egal sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
lilakia
Fragesteller

Ihre Antwort beruhight mich etwas vielen Dank dafür:) Ich hoffe das das ganze gut ausgeht.. Nächste Woche möchte mein Anwalt schon Klagen da von der Versicherung nichts kommt das soll den Prozess angäblich beschleunigen

Normalerweise seine Haftpflicht. Wäre er besser dem weggefahrenen draufgefahren. Jeder muss bremsen können, wenn der Vorfahrende bremst.

lilakia
Fragesteller

Danke dir vielmals für deine Antwort:)

Klar dennoch bin ich sehr besorgt nicht das es dann am Ende heisst 50/50 Schuld der beiden und ich nur die Hälfte des Schadens bekomme :( Kenne mich da leider garnicht aus und male mir schon allew mögliche aus 🥺🥺🥺

UndertakerOWL  08.08.2023, 19:43
@lilakia

Nein, der Verursacher bzw. dessen Haftpflicht ist hier zahlungspflichtig. Ob und wie die das Geld vom Phantom zurückholen, ist deren Problem.