Autohaus ist insolvent, nachdem ich mein Fahzeug bestellt habe. Was ist jetzt zu tun?

2 Antworten

WEnn das Fahrzeug geliefert wird, brauchst Du ncihts besonderes zu beachten, denn dann wird es durch den Insolvenzverwalter in Abwicklung der anstehenden Geschäft, oder in beginnender Fortführung abgewickelt.

Die "wachsweichen" Angaben kommen genau aus dem Bereich. Der Insolvenzverwalter wird zur Zeit mit BMW verhandeln, wie er die Aufträge noch abwickeln kann, weil er ja die Erträge daraus gut gebrauchen kann.

Habe soeben mit dem Insolvenzverwalter telefoniert. Seine Aussage: Da ich das bestellte Auto nicht anbezahlt habe und auch kein Auto in Zahlung gegeben habe, enstehen wir keine Probleme. Er prüft den Vorgang und wird das Auto dann zum Verkauf an mich "freigeben". Ich habe ihn gebeten mir schriftlich zu bestätigen, dass mir nach Bezahlung und Empfang von Fahrzeug+Brief keine Forderungen nachträglich durch Banken/Gericht entstehen können. Das will er machen. Hoffentlich geht alles gut! So einen Sch... habe ich noch nie erlebt. Gruss, Werner

Autohändler in Insolvenz, Einzahlung durch die Bank erfolgt. Ist das Geld weg ??

Ich habe im Sommer 2009 bei einem Autohaus oder besser EU-Wagen Vermittler in Soest, der sogar von der Zeitschrift Auto Bild mit GUT bewertet wurde, Autos bestellt. Von diesem Autohaus wurde mir auch eine Finanzierung bei einer Bank vermittelt. Im Februar 2010 hatte ich endlich die Fahrzeugbriefe bekommen. Die Autos wurden von mir sofort angemeldet und die Briefe wieder zurückgeschickt. Eine Woche später hat mir die Bank die Überweisung des Geldes an den EU-Wagen Vermittler bestätigt. Sofort hatte ich mich nach einem möglichen Abholtermin für die Autos erkundigt. Dabei habe ich erfahren, dass meine Autos sich noch im Ausland (Dänemark und Slowakei) befinden und der Abholtermin mir in Kürze mitgeteilt wird. Nach drei Wochen ständigen vertröstens erfuhr ich, dass der Vermittler Insolvent ist und ein Insolvenzverwalter die Geschäfte übernommen hat. Ich bekomme keine Informationen über den Verbleib der Autos und des Geldes. Ich weiß nicht, ob er das Geld weiter an die Autohäuser im Ausland überwiesen hat oder überhaupt irgend etwas ?? Ist das Geld jetzt weg ?? Die Bank hat die Fahrzeugbriefe aber wenn der Vermittler das Geld nicht weitergeleitet hat, werden die Autohäuser die Autos nicht herausgeben ?? Was kann ich tun ??

...zur Frage

ratenzahlung altes auto trotz neuwagenkauf?

hallo meine frage ist folgende. ich habe mir im dezember 2010 ein neuwagen ausgesucht.der vertrag ist unterschrieben worden am 02.02.11 und da wurde mein neuwagen auch bestellt. da ich durch einen unfall einen automatik wagen brauche mußte ich umsteigen vom schaltgetriebe. das alte auto ist noch über eine bank finanziert (hab ich mir ein jahr vor meinem unfall gekauft).also noch nicht meins (rest 6500€) das alte auto welches ich noch finanzieren muß ist ja laut vertrag vom 02.02.11 abgekauft worden. mein neues auto ist noch nicht da und dauert wohl noch etwas, und so muß ich den alten wagen noch fahren.aber!!! warum muß ich eigentlich noch die monatlichen raten für das alte auto bezahlen, obwohl das autohaus dieses für 4000€ laut vertrag am 02.02.11 abgekauft hat? kann ich da was machen, oder ist das normal so?

...zur Frage

Bürgel-Datenbank

Folgender Sachverhalt:

Ich wollte diese Woche bei Flyer24 gegen Rechnung Visitenkarten bestellen. Während des Bestellvorganges bemerkte ich, dass eine Bezahlung per Rechnung nicht mehr möglich war. (Habe früher nur auf Rechnung bestellt) Habe dann bei Flyer24 nachgefragt warum und die Antwort war, dass ich von Bürgel einen ermittelten Scorewert von 2,2 hätte und der wäre zu schlecht, um bei ihnen gegen Rechnung zu bestellen.

Bei Bürgel angerufen und eine Selbstauskunft angefordert. Dort steht, bei Zahlungserfahrung: liegen nicht vor. Aber ein übermittelter statistischer Wert zu Ihrer Wohnanschrift: Score 2,2 und bei Statistisches Ausfallrisiko: durchschnittlich

Kann ich dagegen etwas unternehmen? Soll ich jetzt umziehen, um wieder ein kaufkräftiger Kunde zu werden? Ist das rechtens was Flyer24 mit mir macht?

Bin um jeden Tipp dankbar. Grüße aus einer Score-technisch schlechten Wohnanschrift :-)

...zur Frage

Muss ich die Rechnung der Kfz-Werkstatt doch bezahlen?

Hallo. Seit Oktober habe ich Probleme mit meine Reno Twingo 96 Plötzlich kann ich Auto mit beides Schlüssel nicht auf machen. Ich war vor 2 Wochen in Reno Service. Als Diagnose war 1 Schlüssel ist kaputt. Die 2 mehr weniger arbeitet aber nicht so langer. Bei mir es war ca. 2 Wochen. Und wieder plötzlich das Auto geht nicht auf. Wieder Reno Service. Dort habe ich mit dem Mechaniker gesprochen. Er hat sicher gesagt für mich, dass jetzt die 2. Schlüssel kaputt ist. Ich muss die neuen Schlüsseln bestellen und gibt für mich die Kostenvoranschlag. Heute bekomme ich Anruf von Werkstadt, dass die beiden neuen Schlüssel funktionieren doch nicht und können nicht eingelesen werden. die Probleme liegt irgend wo anderes. Die neuen Schlüsseln muss ich doch aber bezahlen. Ist das richtig ? die Schlüssel habe ich bestellt nach dem Beratung des Autohaus. Danke. PS Möchte ich mich entschuldigen für meine schlechte Deutsch. Ich bin Weißrussin. )))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?