Auto über WOM verkauft, Käufer meldet sich nicht?

1 Antwort

Wenn du es abmelden willst, musst du es aus dem öffentlichen Verkehrsraum schaffen. Sonst erledigt das nämlich das Ordnungsamt, und die holen sich das Geld vom letzten Halter wieder, also von dir.

Die Kosten müsstest du dir dann auf dem Klageweg vom Käufer wiederholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche
WiSEWOLF
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank, ach das ist so bescheuert, ganz ehrlich…

Answer123  15.09.2021, 12:39
@WiSEWOLF

Irgendwelche Kosten in Polen einzuklagen wird sich auch nicht lohnen. Setzt dem Käufer eine Frist zur Abholung und Zahlung und kündige für den Fall des Ablaufs der Frist den Rückritt vom vertrag und Schadensersatzforderungen an. Damit kommst du zumindest wieder aus der Sache raus.