Auszüge der letzten 10 Jahre in Papierform anfordern?

3 Antworten

Hast Du dich denn überhaupt schon einmal erkundigt, was für Kosten auf dich zukommen!?!

Hier ein Beispiel:

Je bestelltem Kontoauszug wird eine Bearbeitungsgebühr von 3,00 EUR berechnet. Falls ein Kontoauszug älter als 18 Monate ist, steigen die Kosten auf 15,00 EUR pro bestelltem Auszug.

Meiner Erfahrung nach dürfte es vielversprechender sein, die Auszüge vom Noch-Ehemann anzufordern. Dein Anwalt sollte das problemlos machen können, um Zahlungen nachvollziehen zu können. Ob dabei 10 Jahre relevant sind, darf aber bezweifelt werden. Auch dazu sollte aber der Anwalt beraten.

Die Bank muss dir nicht unbedingt helfen und wird das - wenn überhaupt - nur sehr kostenpflichtig tun. Deine Bank ist durchaus bekannt dafür, schwierige Anfragen einfach zu ignorieren. Machen kannst du da vermutlich nix, da du keinen Rechtsanspruch hast.

Das wird dich einiges kosten. Kopien, insbesondere so alte, lassen die sich gut bezahlen.

Wurden die elektronischen nicht gesichert bzw. Für was willst du einfach mal alle?