Handelsregisterauszug einer GmbH veraltet?

4 Antworten

Du lieber Himmel, aus welchem Jahrhundert schreibst du denn??

https://www.unternehmensregister.de/ureg/

Hatte ja zuerst online geschaut, z.B. bei bundesanzeiger.de. Aber wie oben schon gesagt, die Einträge der Firma sind veraltet. Und das ist leider bei vielen Firmen so.

@adrian1980

Da zwingend elektronisch zu veröffentlichen ist, ist der Offline-Bestand höchstens kleiner als der Inline-Bestand.

@EnnoWarMal

Du muss genauer schauen. Wir veröffentlichen seit 6 Jahren nicht mehr, sonder hinterlegen !! Lies genauer nach. Die hinterlegten Daten kannst du auch anfordern

Was nicht im Handelsregister steht ist auch nicht passiert. Eine Veränderung, die nicht eingetragen ist, ist auch nur im Innenverhältnis wirksam.

Wenn Abschlüsse fehlen, bekommt die Gesellschaft Post vom Bundesamt für Justiz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok, und welche Sanktionen hat eine Firma zu erwarten, wenn Sie dann immer noch nicht veröffentlicht?

@adrian1980

Das erste ist die Festsetzung eines Bußgeldes von 103,50 Euro. Dann eine Strafe von 2.500,- Euro.

Du kannst hier

https://www.unternehmensregister.de

die aktuelle Daten anfordern. Vorher sehen was du gemeldet, hinterlegt haben. Was es dort nicht gibt gibt es nicht.

Da muss heute keiner mehr hinlaufen

Du musst nicht extra zum Amt, das gibt es auch online.