Unterstellung von Drogen am Arbeitsplatz? Kein Vertrauensverhältnis mehr zu Kollegen und Arbeitgeber? Kündigen?

3 Antworten

Wurdest du direkt von der Geschäftsleitung beschuldigt oder ist das nur der Flurfunk oder deine persönliche Empfindsamkeit? Als Betriebsleiter solltest du über die Gerüchteküche erhaben sein. Solange dir die GL keine Anschuldigungen macht, kannst du ganz entspannt deinen Job weiterführen. Es sei denn, du suchst nur einen Grund, um dort aufzuhören, weil du keine Lust mehr hast zu arbeiten und auf ALG 1 spekulierst. Ansonsten sucht man sich üblicherweise erst einen neuen Job bevor man kündigt.

lass dich doch von so einem kleinen Spatz nicht bange machen. Und die GF'in ist nicht verpflichtet, dir Auskünfte über Personalgespräche zu geben. Das darf sie auch gar nicht. Du wirst doch ebenfalls noch ein Gespräch mit ihr haben oder zu Dritt.

Wenn der sowas rumerzählt würde ich Anzeige wegen Verleumdung erstatten.

Als Betriebsleiter solltest Du eine gewisse Senioritaet ausstrahlen, die es nicht zulässt , Dich zu belangen mit solchen Anschuldigungen.

Du hättest sofort juristisch oder durch einer juristische Vertretung der Gewerkschaft diese untersagen lassen sollen.

Lasse Dich umgehend arbeitsrechtlich beraten !