Ausbildung + Nebejob + Selbständig möglich?

1 Antwort

  1. Ja ist möglich.
  2. Der Lehrherr muss über Minijob und Gewerbe informiert werden, wäre sonst Kündigungsgrund.
  3. Der Minijob wird pauschal versteuert.
  4. Für das Gewerbe sind Gewerbe- und Umsatzsteuererklärung abzugeben udn eine Anlage EÜR für die Einkommensteuereerklärung
  5. Da eine Hauptbeschäftigung mit mehr als 20 Stunden vorliegt keine zusätzlcihen Sozialversicherungsbeiträge.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
FragenFragen453
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank