PERSONALFRAGEBOGEN ZUR AUSBILDUNG?

1 Antwort

Das einzige Feld, dass Du ausfüllen musst, ist die Sozialversicherungsnummer im Feld Arbeitnehmernummer Sozialkasse-Bau. Bitte erkundige Dich bei der Krankenkasse Deiner Eltern nach Deiner Sozialversicherungsnummer.

Es ist sehr gut möglich, dass Du noch keine Sozialversicherungsnummer hast. Das kann Dir aber die Krankenkasse ganz genau sagen, weil dann eine für Dich erstellt wird. Die Sozialversicherungsnummer behältst Du dein ganzes Leben lang - also bewahre sie gut auf.

Alle anderen Felder füllt der Arbeitgeber aus. Sie sind jetzt leer, weil Deine Personalstammdaten noch nicht angelegt sind. Bitte notiere nichts in diesen Feldern.

Vielen dank für die Antwort eine Frage hätte ich da noch wenn ich da anrufe bei meiner KrankenKasse wird mir dann meine Sozialversicherungsnummer genannt oder muss ich diese ERSTMAL beantragen

Danke im Voraus!

@Meryem499

Mein erster Erhalt der Sozialversicherungsnummer ist mehr als 25 Jahre her. Ich kann Dir das nicht mehr genau sagen - vergessen. Ruf einfach an, dann weisst Du es.

@Meryem499

Die wird speziell für dich erstellt und kommt per Post.