Auf seinen Namen bestellen aber Kreditkarte von Mutti?

3 Antworten

Mit Wish meinst du www.wish.com?

Wenn ja, lass unbedingt dir Finger davon! Das ist nicht serös:

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/wishapp-wenn-billig-einkaufen-teuer-werden-kann-28990

https://praxistipps.chip.de/wish-app-deshalb-sollten-sie-vorsichtig-sein_41277

Such dir einen anderen Shop. Und prüfe, ob du dich da als Minderjähriger überhaupt registrieren darfst.

Das Bezahlen selbst ist kein Problem, wenn deine Mutter (nicht du!) die Zahlung von ihrem Paypal Konto aus tätigt. Welcher Name auf der Zahlung steht, ist irrelevant.

Aber mache das mit deiner Mutter gemeinsam bzw. lass deine Mutter bestellen, sonst geht das schief.

cookie1237
Fragesteller

Dankeschön :-D habe mir alles durchgelesen und das ist wirklich alles unseriös LG

Hast du heute morgen zu heiß geduscht ?

- Betrug

- Urkundenfälschung

- Jugendknast

Wenn mit Zustimmung der Mutter, dann lass sie die Bestellung vornehmen !

Answer123  06.02.2020, 21:31

Beim letzten Satz stimme ich dir zu, aber der Rest ist Nonsens. Da fragt ich mich gerade echt, wer hier zu heiß geduscht hat... 🙂

Gaenseliesel  06.02.2020, 22:41
@Answer123

ok, weiß ich doch !

Es war auch nicht so ganz ernst gemeint....habe es aber bewusst so stehen lassen um diesen 13- jährigen Knirps etwas zu schocken. Ich denke dem Knirps wird meine Antwort nicht großartig schaden !

Nach der Antwort von @correcta hatte ich das Gefühl, d a s war jetzt das Startsignal für diesen Bengel !

Wir hätten dann möglicherweise ein paar Tage später eine Frage der Mutter, zur rechtlichen Seite der unbefugten Kreditkartennutzung eines minderjährigen Kindes.

Gaenseliesel  07.02.2020, 01:04
@Answer123

übrigens...... an mich gerichtete Sätze wie den letzten, möchte ich zukünftig nicht noch einmal von dir lesen müssen !

Ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn du dich zukünftig auf deine eigenen Antworten und Meinungen zu Fragen konzentrieren würdest. So ersparen wir uns unnötige Dialoge wie diese ......

Answer123  09.02.2020, 15:20
@Gaenseliesel

Hallo Gaenseliesel,

ich schätze dich und deine Antworten wirklich sehr. Aber bitte überlege doch mal, wer hier mit dieser Polemik ("Zu heiß geduscht") angefangen hat. (Kleiner Tipp: Schau mal auf deinen ersten Satz.) Meine Aussage war im Übrigen nicht persönlich beleidigend gemeint, sondern eine polemische Replik auf deine gleichlautende Frage an den FS.

Die Frage, ob der FS zu heiß geduscht hat ist im Bezug auf die Frage absolut nicht zielführend, zumal unbegründet. Es gibt genau einen Punkt bei der Frage des FS, der problematisch ist: "ich würde mit ihrem Paypal bezahlen" Da kann man dann ganz konkret darauf hinweisen, dass ausschließlich die Mutter selbst mit ihrem Paypal-Account bezahlen darf, keinesfalls der FS selbst. Das versteht dann der FS (hoffentlich) auch. Mit deiner Antwort oben kann der FS leider gar nichts anfangen, weil er nicht nachvollziehen kann, worauf du dich beziehst.

Zum Thema Antworten auf die Frage: Ich bin durchaus der Meinung, dass man offensichtliche Falschaussagen korrigieren darf und soll. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich hoffe trotz unserer Meinungsverschiedenheiten oben auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit auf finanzfrage.net.

Viele Grüße
Answer123

Gaenseliesel  09.02.2020, 16:09
@Answer123

Ohne alles gelesen zu haben...

......" Antworten auf die Frage: Ich bin durchaus der Meinung, dass man offensichtliche Falschaussagen korrigieren darf und soll. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.".....

Stimmt..........den gleichen Effekt kann man in diesem " Kinder- und Jugendforum " aber auch genauso gut mit seiner eigenen, korrigierten Antwort (Meinung) erreichen, meinst du nicht ?

Alles gut .....Frieden !!! 🙏