Bestellen auf andere Name bei Amazon?

3 Antworten

  1. Dein Freund muss bestellen (zumindest in der Theorie). Eine Weitergabe der Logindaten ist i.d.R. nicht erlaubt (s. ggf. Amazon-AGBs).
  2. Die Lieferung kann an eine andere Adresse erfolgen (mit anderem Namen?). Das ist aber möglicherweise nur bei bestimmten Zahlungsarten möglich.
  3. Die Rechnung wird auf den Namen deines Freunde ausgestellt, nicht auf deinen.
  4. Dein Freund haftete (alleine) für die Zahlung.

Wenn du die o.g. Punkte berücksichtigst, ist die Bestellung kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht. Man kann verschiedene Lieferadressen angeben.

Ich mach das immer so, wenn ich Sachen für meine Eltern bestelle.

Allerdings bleibt dein Freund der Amazon-Kunde, nicht du.

Amazon wird das evtl. beantworten.