Au pair abbrechen?

2 Antworten

Hab mich dazu entschieden den Juli zu bleiben und dann im August zu gehen. Werde am Donnerstag auch nochmal mit der Gastmutter sprechen, vielleicht hilft das noch. War vorhin bisschen verzweifelt …

Sommerinberlin  10.07.2023, 23:42

Das verstehe ich! Bekommst du nicht mal ein angemessenes Taschengeld? Hast du wenigstens 2 Tage frei? Ansonsten würde ich das als „Ausnutzen“ bezeichnen.
Spricht die Großmutter denn englisch? Oder du spanisch? Keine schlechte Idee mit ihr zu reden…viel Glück!

zoeewasser
Fragesteller
@Sommerinberlin

Die Großmutter spricht so gut wie kein Englisch , also kann nicht mit ihr reden. Ich werde aber am Donnerstag mit der Gastmutter reden , die kann englisch und sie kommt abends zum Haus. Ne kriege kein Taschengeld , war mir aber vorher bewusst, jedoch ist das auch das geringste Problem für mich gerade. Fühle mich einfach nutzlos , weil ich meistens nur daneben stehe oder von den Jungen weggestoßen werde, wenn ich mal helfen möchte . Und wie gesagt, die Oma erlaubt dem auch alles

zoeewasser
Fragesteller
@zoeewasser

Spanisch kann ich nicht wirklich , mir wurde aber gesagt das wäre kein Problem weil die meisten englisch sprechen . Was jedoch gelogen war . Mir wurden halt viele Sachen verschwiegen was ich schade finde , weil ich sonst wahrscheinlich eine andere Familie gewählt hätte .

Nimm die Gören und ab an den Strand und bringe Ihnen Englisch bei

Aufgeben gilt nicht 💪💪💪

zoeewasser
Fragesteller

Der Junge will nie ohne seine Oma gehen , und die Oma kommt deswegen immer mit und lässt uns nie alleine . Ich frage mich halt ob die mich hier wirklich brauchen . Dazu kommt das er immer weg läuft wenn ich mit ihm auf englisch reden möchte. Und die Oma kann halt auch kein Englisch , daher kann ich nicht mit ihr reden und sie fragen , ob wir nicht irgendwas ändern können

classica  10.07.2023, 17:11
@zoeewasser

So schlimm wird es schon nicht sein , sei mal etwas aufgeschlossen zudem gibt es diverse Apps und Google Translate

zoeewasser
Fragesteller
@classica

ja hab ich schon versucht , aber der Junge fängt nur an zu weinen , zu schreien und zu hauen. Und die Eltern und Oma sagen nichts dazu . Ich hab hier halt nichts zu tun , deswegen fühle ich mich überschlüssig . Wenn ich helfen will, werde ich weg geschickt und verbringe nur Zeit auf meinem Zimmer , weil es hier nicht viel in der Umgebung gibt

classica  10.07.2023, 17:44
@zoeewasser

Es braucht halt Zeit

Gehe in die Küche und mache Pan Cakes für alle oder Muffins und lasse die Kids helfen

zoeewasser
Fragesteller
@classica

leider gibt es dafür nicht die Zutaten und einkaufen kann ich nicht , weil man den Supermarkt nur mit Auto erreichen kann . Aber trotzdem danke für die Idee