Wie kann man die Kosten die PKW-Nutzung durch ein Au Pair in Steuererklärung berücksichtigen ?

2 Antworten

Hätte das Au Pair diese Fahrten nicht gemacht, hätten das die Eltern tun müssen. Das sind Kosten der privaten Lebensführung und daher nicht absetzbar.

Oh je, Oh je, da hat der Fehlerteufel gleich mehrfach zugeschlagen. Unsere Frage sollte lauten: Wie kann man die Kosten der PKW Nutzung durch ein Au Pair in der Steuererklärung berücksichtigen ? Wir hoffen, dass wir jetzt besser verstanden werden.