Asbildungsvertrag?

2 Antworten

Die Schule möchte wahrscheinlich einen Nachweis darüber haben, weil sie Dich ohne die Ausbildung für eine Schulmaßnahme wegen der Schulpflicht anmelden müßte.

Zeig der Schule einfach mal das Anschreiben des Betriebes, in welchem Du um Rücksendung der Verträge gebeten wurdest. Die Schule wird Dir sagen, ob sie warten kann oder ob Du Dir ggf. eine Bestätigung des Betriebes oder eine Kopie des Vertrages organisieren sollst.

Ja, die Verträge werden bei den zuständigen Kammern eingereicht und registiert. Soweit, sogut. Je nach dem wie schnell die Firma die Verträge einschickt, wie schnell die zuständige Kammer arbeitet....

Fängt bei euch die Schule schon an? Die Verträge können bei Vorlage nachgereicht werden.