Seit drei Monte keine Geld von Jobcenter!

4 Antworten

nach meinem wissen hat das jobcenter 6 wochen bearbeitungszeit,doch wen einer im not ist und nichts mehr zum essen hat müssen die laut gesetz sofort gutscheine aushändigen , und die mitte müssen die auch übernehmen,sonst drocht obdachlosigheit, also mein rat in deine stATD gibts bestimmt sowas von sozialarbeiter,mit denen in verbindung sofort setzen,normal bringt das was,wen nicht mit klage drochen. Nicht mehr zuchause hocken und auf denen warten,sofort reagieren. wen du wilst sag mir wo du wohnst und ich finde die adresse von einem sozialarbeiter.

Du verräts Dein Alter und Deinen Familienstand nicht - aber auch Hartz IV gibt es nicht ohne Gegenleistung. dazu gehört nun mal, dass man sich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellt. Dass sich Deine Sachbearbeiterin über Dich lustig macht ist ebenso äuserst unglaubwürdig. Suche erst einmal in Deinem eigenen Verhalten ob da alles so läuft, wie es sein sollte. Um zu deinem Fall konkret Hilfe anbieten zu können sollte man schon die gesamte Geschichte kennen und nicht nur die paar Dinge, an denen es Dir gerade fehlt.

Hallo 1961bj, Ich gebe Dir hier einmal einen recht hilfreichen Link, rund um den Hartz 4 Bezug. Geh bitte Punkt für Punkt selbstkritisch durch. Kann sein, dass Du das Vorgehen der Sachbearbeiter dann besser verstehen und nachvollziehen kannst.

http://www.hartz-iv.info/pflichten-bei-alg-ii-bezug.html

Bist Du dann noch immer der festen Meinung, Deiner Pflicht zur Mitarbeit in allen Punkten gerecht geworden zu sein, musst Du dir keine Schikanen durch die Mitarbeiter gefallen lassen !

Wie zu verfahren ist wenn Du dich trotz ausreichender Mitwirkung ungerecht behandelt fühlst, wurde Dir hier bereits erklärt. K.

Woran das liegt, können wir natürlich nicht beurteilen. Allerdings brauchst Du Dir Schikanen nicht gefallen zu lassen. Entweder beschwerst Du Dich beim Vorgesetzten der Sachbearbeiterin oder aber, Du drohst einen Anwalt einzuschalten. Das bringt oftmals Bewegung in so eine Sache.