Arbeitskleidung nach Frist zurückgegeben - Kein Geld?

2 Antworten

Das Pfand schriftlich nachweisbar unter Angabe des Zeitpunkts der Rückgabe mit Fristsetzung von 10 Tagen einfordern.

Er hat die Frist zur Rückgabe nicht eingehalten, somit ist es als ob er sie nicht retourniert hat. Kein Pfandanspruch trotz Rückgaben. Die Rückgabe kann, aber muss nicht berücksichtigt werden. Und ernsthaft: 1 Monat braucht man nicht um Dienstkleidung zu retournieren, schon gar nicht, da diese nicht gewaschen sein muss.

@rocko597

Der Arbeitgeber hat verlangt dass die Kleidung gewaschen werden soll.

"Das Pfand schriftlich nachweisbar unter Angabe des Zeitpunkts der Rückgabe mit Fristsetzung von 10 Tagen einfordern."

Wie genau meinst du das?

Nichts. Du hast die Kleidung zu spät abgegeben (trotz Frist) somit wird der Pfand zu Recht einbehalten.

su hättest die Wäsche auch behalten können.