Arbeitgeber hält sich nicht an Vereinbarung, was tun?

2 Antworten

Mein einzigster Beweis ist ein Teams Chat mit dem alten Geschäftsführer der das bestätigt.

Dem aber bedauerlicherwiese keine rechtsverbindliche schriftliche Zusatzvereinbarung zu Deinem Arbeitsvertrag folgte.

BusinessMan78
Fragesteller

Ist das nicht bindend?

Das Gespräch mit dem GF suchen. Grundsätzlich ist die Gehaltsanpassung einzuhalten. Diese kann sogar mündlich erfolgen, wobei da immer das Problem der Beweisbarkeit besteht.

Mit dem Chatverlauf hast du eigentlich gute Karten. Aber was willst du machen, wenn der neue Chef uneinsichtig ist? Dann müsstest du die Gehaltserhöhung gerichtlich durchsetzen. Das wiederum könnte das Arbeitsverhältnis belasten.