Muss der Mindestgeldeingang für ein kostenfreies Girokonto in einer Summe eingehen?

3 Antworten

Das hängt von der Bank ab.

Bei der Postbank kommt es z.B. nur auf die Summe an, die aber auch in mehreren Teilbeträgen eingehen kann.

Normalerweise ist die Annahme, daß es sich um ein "Gehalt" handelt, d.h. dies regelmäßig kommt - nicht notwendigerweise in einer Summe.

Ich würde Angeboten mit solchen Anforderungen jedoch aus dem Weg gehen, denn mit Wegfall der Geldeingänge aus welchen Gründen auch immer können laufende Kosten entstehen.

Warum das, wenn es auch wirklich kostenfreie Girokonten bei ING-Diba oder DKB oder comdirect gibt?

ich verstehe unter "monatlicher Eingang" die Summe der Beträge, die während eines Monats auf das Kto. gebucht werden.

Bisher hatte ich mit dieser Sicht bei Konten auch keine Probleme.

Um es genau zu wissen und Missverständnisse zu vermeiden würde ich im Fall der Fälle einfach fragen.