Arbeiten außerhalb des Wohnortes?

Hier das Bild:

2 Antworten

Es bedeutet, dass man nicht darauf bestehen kann, eine Stelle in einem bestimmten Ort zu bekommen - als Bundesbeamter bekommt man eine Stelle zugewiesen. Allerdings wechselt diese nicht alle 4 Monate.

Vibrant57
Fragesteller

Danke. :)

Wenn du dann Bundesbediensteter bist, dann musst du dich darauf einstellen dass du nach deinem Studium irgendwo in Deutschland eingesetzt werden könntest.

Dabei wird natürlich deine familiäre Situation berücksichtigt.

Während des Studiums verbleibst du an deinem Ausbildungsort.

Vibrant57
Fragesteller

Danke. Also muss ich nicht immer umziehen?

Leo2021  07.05.2021, 11:36
@Vibrant57

Während der Ausbildung/Studium nicht, danach womöglich schon.

Kannst ja nachfragen, das kostet nichts und wird dir auch nicht zum Nachteil verhangen.