Arbeite seit 5 Jahren im MiniJob und das 6. Jahr bekomme ich ein Abwälzungbetrag?

2 Antworten

Ich schätze mal, dass der Arbeitgeber nach 5 Jahren plötzlich die Bedingungen seinerseits geändert hat und die zweiprozentige pauschale Lohnsteuer von Deinem Lohn abzieht.

Dazu lese ich nur, dass der AG das selbst bestimmen kann. In Deinem Arbeitsvertrag steht dazu wahrscheinlich nichts?

Fakt ist ja aber, dass Du von jetzt auf gleich 2% weniger verdienen sollst. Also 0,5% Lohnerhöhung, dafür 2% weniger Lohn? Und mitunter kann man Dinge als faktisch vereinbart begründen, wenn sie jahrelang praktiziert wurden.

Eine Gewerkschaft könnte Dir Auskunft geben, ich leider nicht.