Antrag auf Steuerklassenwechsel?

2 Antworten

Nein, der einmalige Antrag reicht! Es kann vielleicht sein, dass der Antrag über Elster schneller geht, deshalb wäre es vielleicht trotzdem überlegenswert, den dort nochmal nachzuholen.

Es ist ratsam, alle Steuersachen online über das Elsterportal zu machen, wenn man bereits einen Zugang hat. Ich kenne faktisch niemanden, der noch "Post" ans Finanzamt schickt.

Zpltd
Fragesteller

Das ist auch der Grund gewesen, dass wir den Online Zugang aktiviert haben. Es hat aber einige Tage gedauert, bis wir die notwendige Coden bekommen. Dazwischen haben wir den Antrag per Post geschickt. Meine Frage ist, ob wir den Antrag nochmal online ausfüllen oder abwarten.

MonavdH  30.07.2023, 17:53
@Zpltd

Den hätte ich sofort nach Erhalt der Zugangsdaten nochmal online gestellt.