Kann das Finanzamt sehen wem der Internetanschluß gehört

1 Antwort

Nur die gewerbliche Hilfe in Steuersachen ist Steuerberater, -bevollmächtigen, Rechtsanwälten usw. erlaubt.

Wenn man seinen PC seinen Geschwistern zur Verfügung stelt sowieso nciht. denen dürftest Duhelfen ohne Ende. Bei nachbarn auch, aber nur hne Bezahlung.

übermittlung per e-mai

kann man fehlende unterlagen per e-mail ans finanzamt schicken

...zur Frage

Macht es noch irgendwie Sinn die Steuererklärung schriftlich und nicht per ELSTER abzugeben?

Mein Vater macht die Steuererklärung nach wie vor schriftlich per Formular, das er im Finanzamt holt und nicht per ELSTER. Macht das noch Sinn und hat man dadurch Vorteile, die man mit ELSTER nicht hat?

...zur Frage

Ist die Erstattung der Lohnsteuer bei einer Online-Steuererklärung schneller?

Ich habe dieses Jahr meine Steuererklärung über ELSTER gemacht. Kann ich jetzt damit rechnen, dass die Rückzahlung schneller kommt als normal oder ändert die elektronische Steuererklärung nichts an der Bearbeitungszeit?

...zur Frage

Wie kann man ein Girokonto in einer anderen Stadt eröffnen?

Aus beruflichen Gründen kann ein Bekannter nicht oft zu Hause sein. Beim Antrag wird doch die Pin normalerweise per Post an die gemeldete Adresse verschickt? Kann man das nicht an die Arbeitsstelle schicken lassen?

...zur Frage

Ich habe Probleme, meine Einkommensteuererklärung per Elster ans Finanzamt zu senden, habt Ihr guten Rat?

Nach Fertigstellung meiner Einkommensteuer mit der Bildsteuer-Software 2016,wollte ich sie per Elster zum Finanzamt senden was nicht funktionierte.Die Instalation mit Freischaltcode klappte...dennoch ist mir aufgefallen,das die Symbolleiste oben(wo das Drucksymbol,Sicherrungssymbol usw. zu sehen ist war komplett grau,was sonst farbig abgebildet war! Wenn ich auf ein Symbol klicke tut sich nix!!! Was mache ich falsch bzw. läuft hier falsch???

...zur Frage

Wer kennt gutes PC-Programm zur Errechnung der Rentensteuer?

In den Medien ist zu lesen, dass die Finanzämter ab Oktober automatisch sehen können wie hoch die Rente eines jeden einzelnen ist und ob man Steuern hätte zahlen müssen. Deshalb wird dazu geraten, für sich selbst auszurechnen, ob in seinem persönlichen Fall eine Steuerpflicht besteht. Gibt es ein empfehlenswertes PC-Programm, mit dem man die Rentensteuer einfach und ohne große Mühen ausrechnen kann? Kann jemand da etwas empfehlen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?