Kann das Finanzamt sehen wem der Internetanschluß gehört

1 Antwort

Nur die gewerbliche Hilfe in Steuersachen ist Steuerberater, -bevollmächtigen, Rechtsanwälten usw. erlaubt.

Wenn man seinen PC seinen Geschwistern zur Verfügung stelt sowieso nciht. denen dürftest Duhelfen ohne Ende. Bei nachbarn auch, aber nur hne Bezahlung.

Muss ich Büchersendungen für die Post unverpackt lassen?

Kurze Frage: Ich habe hier gerade ein paar Bücher vorliegen, die ich als Büchersendung per Post an eine Verwandte schicken will. Kann ich das Paket verkleben, oder muss die Post erst da rein gucken, um zu sehen, ob es sich auch wirklich um Bücher handelt?

...zur Frage

wie kann ich meine steuererklärung einreichen?

Hallo liebe Forenbenutzer!

Ich wohne erst seit einem Jahr in Deutschland. Letztes Jahre habe ich freiberuflich etwa 6000 Euro verdient und ansonsten kein Einkommen.

Nun bin ich mir sicher, dass ich deshalb bis Ende dieses Monats eine Steuererklärung einreichen muss.

Ich habe beantragt dies per Elster zu machen, habe aber das entsprechende Passwort nicht zugestellt bekommen. Das könnte daran liegen, dass ich unterdessen umgezogen bin und das Finanzamt noch meine alte Adresse führt (obwohl: ich habe das Finanzamt per Brief über meine Adressänderung informiert, und die Registrierungsbehörde wird ja wohl auch mit dem Finanzamt Daten austauschen). Nun habe ich versucht die Beamten auf dem Amt telefonisch oder per Mail zu erreichen, um mich zu erkundigen, wo ich den nun mein Passwort herkriegen - aber ein Kontaktaufnahme scheint unmöglich zu sein... (mein Amt ist Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin).

Lange Rede, kurze Frage: Wie reiche ich den nun meine Steuererklärung ein? Da ich so wenig Einkommen hatte (Freibetrag), sollte das ja relativ schmerzlos gehen, aber es ist mir einfach nicht klar, wie ich das Finanzamt über mein Einkommen informieren kann.

Danke für Eure Hilfe!

MfG, Andreas

...zur Frage

Falschen Beleg eingereicht

Hallo,

habe Belege dem Finanzamt nach Aufforderung vor drei Tagen zugeschickt. Jetzt plagt mich mein schlechtes Gewissen, da ich eine Rechnung verändert habe. Habe dort meine Rechnungsadresse angegeben. Jetzt möchte ich den Schaden möglichst rückgängig machen, bevor die Bearbeitung beginnt. Ich kann per Elster meine Steuer noch verändern.....sprich ist noch nicht abgeschlossen.

Was kann ich tun? Kann ich die Belege beim Finanzamt zurückfordern und über Elster die Rechnung rausnehmen?

Bitte um Hilfe......

Danke

...zur Frage

Wie sende ich Nachweise von über 100 Seiten an das Finanzamt?

Wie sende ich Nachweise von über 100 Bewerbungen an das Finanzamt? Kann man diese nicht per Email zuschicken? Ich würde mindesten 30-40 Euro zahlen, um diese in Papierform zu schicken. Ich wäre Dankbar für jeden Tipp!

...zur Frage

Lohnsteuer Bescheid Fehlerhaft?

Hallo, ich bin 47 Jahre und mein Frau 45 Jahre alt. Verheiratet, 2 Kinder. Nun zu meiner Frage. Meine Frau hat zum 31. Januar 2009 eine Abfindung erhalten. Der Betrag der Abfindung waren ca. 104.000 Euro. Wir haben dann bei der Steuererklärung "Getrennte Veranlagung" eingegeben. Ich habe dann die Steuererklärung am PC gemacht. Das Programm hat einen Betrag von meiner Frau ermittelt, das sie 45.000 Euro vom Finanzamt zurück erhält ich müsse 4000 Euro an das Finanzamt bezahlen. Jetzt habe ich den Bescheid bekommen. Ich muss 4000 Euro zurück bezahlen wie vom Programm errechnet. Die Summe meiner Frau, was sie vom Finanzamt bekommen würde, liegt aber nur bei 32000 Euro. Ich habe nochmals alles überprüft. Auf Zahlendreher oder Falscheingaben aber keine Fehler gefunden. Was kann ich jetzt tun. Einspruch, aber mit welcher Formulierung. vielleicht kann mitr jemand helfen. Vielen Dank im Voraus. MfG Gerd

...zur Frage

Was im Internet gekauft, aber Firma hat Insolvenz angemeldet

Habe ein Problem: Und zwar habe ich vor Kurzem im Internet was gekauft. Das ist noch nicht mal eine Woche her. Jetzt gefällt mir das nicht mehr und ich wollte es an den Versand, wo ich es gekauft habe, zurück schicken. Der hat mir jetzt aber geantwortet, dass das nicht geh, weil sie Insolvenz angemeldet haben. Anscheinend wohl zwischen dem Verkauf an mich und jetzt.... Habe das leider per Nachnahme gekauft, also direkt bezahlt. Gibt es noch eine Möglichkeit, dass ich mein Geld wieder sehen werde oder kann ich das vergessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?