Steuerklassewechel am 29.01 abgegeben. Wirksam ab Februar oder nicht?

2 Antworten

Die Lohnabrechnung macht der Arbeitgeber anhand der Daten, die ihm vorliegen.

Weise ihn deshalb darauf hin, dass er sich die neuen Daten holen soll.

Es sollte also ab Februar wirksam sein.

Hallo, der Briefkasten wird am Montag , 29.1. geleert und dann sollte das noch klappen mit der Änderung.

Weniger spannend wäre es natürlich, wenn Du heute einwerfen könntest oder einen Brief für 70 Cent schicken könntest.

Viel Glück

Barmer

Damit der Arbeitgeber aber auch die Steuerklassenänderung berücksichtigt, sollte man ihn explizit darauf hinweisen, denn oftmals werden die Elstam-Daten nicht jeden Monat neu abgerufen.