Anspruchsloser Job?

2 Antworten

Finanzamt :-)

Bedenke, du unterbrichst mit der Auszeit deine Berufserfahrung, und dann wird es nicht mehr so einfach. Wenn du dich nach der Ausbildung schon geistig ausgelaugt fühlst, dann solltest du dir überlegen, obs a. am Job lag/liegt und er dir Spass macht und b., ob es nicht eventuell was körperliches ist.

Trotz Allem würde ich dir empfehlen, erst mal 2-3 Jahre in dem Beruf zu bleiben, um Erfahrungen zu sammeln.

Frommwood  11.02.2021, 13:26
Finanzamt

🤨

informagier
Fragesteller

Ich glaube, derzeit liegt es weniger am Job, sondern mehr an dem ganzen Prüfungsstress; ich bin im letzten Lehrjahr. Die Pandemie hat das alles nicht verbessert.

Das ändert nichts daran, dass ich derzeit am liebsten etwas ohne IT-Projekte, ohne Tickets, ohne die ständigen Anrufe von Leuten, die später sowieso in mein Büro reinplatzen würden, weil ihre E-Mails nicht funktionieren, machen würde.

Privat würde ich mich weiterhin mit der Informatik beschäftigen, so wie ich es eigentlich immer tat, bevor der grosse Prüfungsstress begann.

Ich bin mir bewusst, dass, wenn ich danach weiter in der IT arbeiten möchte, die Frage aufkäme: "Wieso haben sie ein Jahr dies gemacht?", und die Antwort darauf wäre: "Ich habe mich geistig ein wenig nach der Lehre erholt, anderweitig Erfahrungen gesammelt und mich dennoch weiterhin mit der Informatik beschäftigt.", und ich denke, diese Begründung ist für Jemand jungen, welcher relativ neu in der Berufswelt ist, keine schlechte.

Komm zu uns, da kannst du Fenster kaputt machen. Kein Scherz: Keine Ausbildung nötig, stumpfsinnige Hilfsarbeitertätigkeit, körperlich sehr anstrengend, schmutzig, Verletzungsrisiko und das für ein klein wenig mehr als den Mindestlohn. Dafür bieten wir: Arbeit in einem multinationalen und multilingualem Team, pünktliche Bezahlung, Urlaubsgeld, Anwesenheitsprämie, leistungsabhängige Erfolgsbeteiligung (Weihnachtsgeld) und abwechselnd Weihnachts- und Sommerfest.