Amazon und das Schweigen der Lämmer?

2 Antworten

Habe ich schon des öfteren von Amazon gehört.

Woran es liegt, darüber schweigt sich Amazon aus. Das können Unregelmäßigkeiten bei der Zahlungsabwicklung sein. Das kann aber auch die Absicht von Amazon sein, eine Altersbestimmung vornehmen. Jugendliche melden sich manchmal mit gefälschten Altersangaben an. Wer eine (normale, also keine Prepaid) Kreditkarte hat muß volljährig sein.

Meine persönliche Interpretation ist, dass man versucht, Kunden auf diesem Weg die Amazon-Kreditkarte anzudrehen um gleich doppelt zu verdienen.

Nein, das gibt es nicht. Ich nehme an, du hast eine Spammail bekommen, wo ein Fremder deine Kreditkarteninformationen betrügerisch erhalten möchte. Darauf solltest du nicht herein fallen.

Das kann keine Nachricht von Amazon sein. Amazon bietet mehrere Zahlungsmöglichkeiten an, nicht nur Kreditkarte.