Amazon Paket als 16jähriger bei Amazon bestellen und bei Postfiliale abholen, geht das?

3 Antworten

Kommt ja darauf an, was in dem Paket ist. Wenn das Ware ist die nur an Volljährige ausgehändigt werden darf, wird man Dir das Paket nicht aushändigen.

Meiner Kenntnis entzieht sich, ob man den Ausweis auf der Postfiliale dann einscannt. Wenn das der Fall ist würde es Amazon zur Kenntnis kommen können, dass Du nicht volljährig bist.

Du wirst die Ware überhaupt nicht bei Amazone bestellen können, und wenn dann nur mit falschen Daten, dann wird aber eine Verifizierung des Kontos verlangt.
also laß es einfach sein.

Die werden nur Deinen Ausweis ansehen, ob Du es bist, oder nicht.

Ausnahme wäre, wenn Du etwas gekauft hast, was an Jugendliche nicht abgegeben wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.