Amazon Gutschein Betrug nachvollziehbar?

2 Antworten

Da gibt es bei Amazon Betrugs Abteilungen, die sich mit sowas beschäftigen. Wenn Du die Seriennummer hast und evtl. den Code, dann schicke alle Info`s an Amazon. Du wirst nicht erfahren, wer das war. Wenn Amazon einen Betrug vermutet, werden die eine Anzeige bei der Polizei aufgeben ;-)

Amazon Geschenkgutscheine können nur für Online-Einkäufe auf Amazon verwendet werden.

Felix797979
Fragesteller

Hi, also kann man nicht herausfinden wer den Code eingelöst hat oder ?

tellerchen  25.01.2021, 20:34
@Felix797979

na klar kann man das sogar noch Wochen im nachhinein...ich war mal Gameadmin...was da alleine schon abgefragt wird...ip...Motherboardnr...Betriebssystem... einwahlpunkt der ip... etcetcetc... und das nur bei einem schnöden Onlinespiel...und das war 2004... was meinst du was heute alles möglich ist... erst recht von Amazon..dem das Geld aus den Ohren rieselt... und auf instagram... twitter... blablabla erst recht...bedingung ist nur das Anzeige erstattet wird... wenn nicht haste Glück gehabt... ansonsten geht das seinen eigenen Weg

tellerchen  25.01.2021, 20:41
@tellerchen

noch was chats sind immer gespeichert, auch wenn du zurücksetzt...sie sind auch mit Wortmarker gesichert... zb bank+berfall.. oder Er+pressung, das wird im Menü angezeigt.. bei denen..die das kontrollieren, ich konnte zb damals alle chats im spiel einsehen...und wer wann was wieviel eingezahlt hat im spiel... nebst ip..und Einwahlpunkt...