Amazon Aufladung (Geschenkgutschein) richtig buchen?

1 Antwort

Ich muss damit beginnen, dass ich bei Amazon noch nie mit Gutschein gekauft habe, sondern es immer per virtueller Kreditkarte mache.

Aber zurück zu den Gutscheinen. Wenn Du einen Gutschein kaufst, kaufst du keine Sache, sondern im Prinzip ein Zahlungsmittel. Du solltest Dir praktisch ein Bankkonto, einrichten "Gutscheine Amazon."

Bei der Zahlung fließt es dann von dem Konto runter (was passiert bei diesen Gutscheinen eigentlich mit dem Rest?).

Also Du buchst in Deinem Beispiel einfach als würdest Du per Überweisung zahlen, oder behandelst die Gutscheine wie Bargeld/Kasse.

Reinigungsmittel an Gutscheine

Betriebsbedarf (Stativ) an Gutscheine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RoseThorn99
Fragesteller

Die Idee ist super ^-^ Vielen Dank

P.S. Das Restbetrag des Gutscheins verbleibt auf dem Amazon-Konto (also wie bei einem normalen Bank-Konto). Daher passt der Vergleich sehr gut ^-^