Als Kleinunternehmer Ware über einen dritten verkaufen?

1 Antwort

Etwas widersprüchlich, was Du schreibst.

Entweder das andere Unternehmen kauft Dir Deine Ware ab um sie dann weiterzuverkaufen. Oder es vermittelt Dir gegen Provision Kunden.

Beides ist natürlich möglich. Und wer dann die Ware am Ende an den Endkunden versendet ist egal.

Besten Dank für die Antwort Steinemann. Inwiefern muss die Provision versteuert werden oder auch nicht ? Was müssen wir beachten ?
Viele Grüße

@Benal

Wenn der Vermittler kein Kleinunternehmer ist, dann müsst Ihr mit Umsatzsteuer abrechnen.