Als Kleinunternehmer Ware aus China bestellen?

1 Antwort

Bezahle ich hiermit für einen Wareneinkauf oder für eine Dienstleistung (oder beides?) ?

Es ist die Ware "bedruckte Tüte"

Wie muss ich vorgehen, damit ich keine Schwierigkeiten mit dem Finanzamt bekomme ?

Warum solltest Du Probleme bekommen, wenn Du Ware importierst?

Braucht der Händler in China dazu meine UST-ID Nr ?

Die USt-ID hat nur innerhalb der EU Bedeutung.

Die Chinesischen Steuern, werden wohl bereits in dem von mir bezahlten Betrag enthalten sein, nehme ich an.

Wenn Du damit die Umsatzsteuer meinst, nein. Es ist eine Ausfuhrlieferung udn die ist auch bei denen USt-frei.

Muss ich , wenn die Ware angekommen ist, persönlich mit der Rechnung zum Zollamt und die Einfuhrsteuer Bar bezahlen ?

Im Normalfall wird das Zollamt Dich informieren, dass für Dich ein Paket mit Ware angekommen ist und Du musst es gegen Zahlung abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung