Als ich 17 Jahre alt war, wurde mir Drogenhandel vorgeworfen, aber ich hatte keine Drogen bei mir?

2 Antworten

  1. Sonderlich lange ist der 31.07.23 ja noch nicht her, und die Ermittlungen scheinen gemäß deiner 2. Frage noch nicht vollständig abgeschlossen zu sein. Je nachdem, was dabei rauskommt, kann es gut sein, dass auch eine Meldung an die Führerscheinstelle erfolgt. Was du selber mit Drogen zu tun hast, weißt nur du, aber jedenfalls keiner aus diesem Forum.
  2. Ja, wenn ihr observiert wurdet, kann es auch Videoaufnahmen geben, die als Beweismittel vor Gericht verwendet werden. Was darauf zu sehen sein wird, weißt auch nur du allein. Und je nachdem wie eindeutig die Videos sind, kann das den Prozess sich verkürzen. Wie lange der dauert, kann dir hier auch niemand sagen. Das ergibt sich manchmal auch erst im bzw durch den Prozessverlauf.

Das klingt leider etwas nach Drogenhändler , der die Ware losgeworden ist vor Zugriff und der Sachverhalt in Prüfung ist

Wahrscheinlich wird das Handy ausgewertet und diverse Delikte tauchen auf

Also kaufe Dir lieber ein E Bike , da braucht man keinen Führerschein