Frage von Indei792, 48

Als Beamter mit Selbstständiger Nebentätigkeit einen Minijob annehmen?

Guten Tag,

ich bin Bundesbeamter und würde gerne neben meiner Haupttätigkeit einen Minijob ausüben. Auf Anfrage bei meiner Pe3rsonalbearbeitenden Stelle wurde mir mitgeteilt, dass momentan nur selbsttändige Nebentätigkeiten genehmigt werden können. Nun stellt sich mir die Frage ob es möglich ist eine selbstständige Nebentätigkeit "anzumelden" um hierrüber einen Minijob/Teilzeitjob anzunehmen. Falls ja ist hierbei etwas zu beachten und gibt es Nachteile?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Grüße

Antwort
von barmer, 32

Hallo, den Sinn einer solche Einschränkung vermag ich nicht nachzuvollziehen, aber wenn, dann geht ein Minijob halt nicht, denn da ist man ja nicht selbstständig.

Viel Glück

Barmer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community