Abschluss mit 17 noch schule?

3 Antworten

Da Schulrecht Landesrecht ist: Google "Schulpflicht" und Dein Bundesland

Victoria774mey
Fragesteller

Wohne in Baden-Württemberg macht das was aus?

Du kannst es mit prekären Jobs versuchen. Solange du bei deinen Eltern wohnst, wird das gehen. Nur auf Dauer hast du kaum Perspektiven. Es gibt natürlich auch den zweiten Bildungsweg, über Abendgymnasium o.ä., so neben einem Job.

in vielen Schulen gibt es doch Ansprechpartner z.B wegen Diskriminierungen.

Victoria774mey
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die tolle Antwort! Schönen Tag noch☺️

"ich merke das die Schule 0 zu mir passt"

Müsste wohl vielmehr heißen, dass Du generell keinen Bock auf Schule hast!?!

Na dann lasse dich mal mit deinem erste Job überraschen, doll wird dieser bei einem Hauptschulabschluss eh nicht sein!

Meist kommt erst dann die Erkenntnis, wie cool und geil doch Schule war. Nur dann ist es meist zu spät!