60€? WAS?

2 Antworten

🤷 wer in der 1. Klasse fährt, obwohl er nur ein 2. Klasse-Ticket hat, wird von den Verkehrsunternehmen als „Schwarzfahrer“ behandelt, so ist es nun einmal ☝️

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...... also demnächst AUGEN AUF ‼️

Hilfe694
Fragesteller

Schuldigung,das hilft mir nicht

Gaenseliesel  01.09.2021, 20:24
@Hilfe694

tja, was erwartest du denn jetzt für eine "Hilfe" ? Du bist auf dem letzten Drücker zur Bahn gerannt, hast es gerade noch so vor Abfahrt ins Abteil geschafft.

Verständlich erschöpft hast du dich dann ins erst beste Abteil gesetzt ohne nach links, rechts, oben oder unten zu sehen... .... wer ist denn deiner Meinung nach Schuld an dieser Situation 🤷

☝️Tipp...... Smartphonewecker stellen ‼️

Ja, so ist das.

Deshalb fahre ich mit dem Auto.

Hilfe694
Fragesteller

ja leider bin ich 13 geht also nicht der herr

AndiRat  01.09.2021, 19:51
@Hilfe694

OK. Das sehe ich ein.

Aber ich finde auch, dass es übertrieben ist, von einem 13 -Jährigen 60 Euro Strafe abzukassieren, nur weil er im falschen Abteil sitzt. Der Controlleur hätte einfach sagen können, Du sollst in ein anderes Abteil gehen. Das hätte genügt.

Aber ich bin sicher: Wenn Du mal 18 bist, fährst Du nicht mehr mit der Bahn. Sondern mit dem Auto, so wie ich auch!