1 Jahr lang Pause machen nach der 10.Klasse?

3 Antworten

Nein, das geht nicht:

https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesbaden/bildung/schulen/schulpflicht.php

"Die Berufsschulpflicht beginnt nach Beendigung der allgemeinen Schulpflicht mit dem Ausscheiden aus der Vollzeitschule oder mit Eintritt in ein anerkanntes Berufsausbildungsverhältnis.

Nach dem Besuch der zehnten Klasse der Realschule besteht die Pflicht, den Berufschulunterricht bis zum vollendeten 18. Lebensjahr zu besuchen."

Ein Job statt der Schule wird nicht möglich sein, ein Job neben der Schule möglicherweise. Nach Ende der 10. Klasse beginnt für dich die Berufsschulpflicht.

Rechtsgrundlage: § 62 Abs. 1 HSchG