60% Anzahlung für eine Leistung (Torbau)?

3 Antworten

Einer Firma die ich nicht kenne gebe ich keinen Auftrag und wenn sie dann auch noch 60% Anzahlung will ist das für mich ein Grund den Kontakt abzubrechen.

Der Torbauer hat vermutlich schlechte Erfahrungen mit zahlungsunwilliger Kundschaft gemacht. Jedoch würde ich so einen hohen Betrag ohne Sicherheiten (Bankbürgschaft) und ohne Vertrag nicht zahlen

Da wäre ich auch vorsichtig. Nur mit schriftlichem Vertrag. Hat zumindest mal jemand, der ein bisschen Ahnung davon hat, diese Firma überprüft?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche