400 € Verdienst aus Deutschland zu 100% in Dänemark versteuern?

1 Antwort

  • Man ist in praktisch allen Ländern im Wohnsitzstaat unbeschränkt steuerpflcihtig.

  • Die Einkünfte aus anderen Ländern unterliegen dann den Vorschriften der Doppelbestuerungsabkommen.

  • 400 Euro Jobs sind hier praktisch eine negative steuerlücke. Auf der einen Seite zahlt man in "D" darauf keine Steuer (wiel die pauschla vom AG gezahlt wird).

  • Auf der anderen Seite sind es für den Wohnsitzstaat einfach einkünfte, die im anderen Land noch nicht besteuert wurden, also der Besteuerung zu unterwerfen sind.