2/3 Anhörung?

1 Antwort

Bei der kurzen Haftzeit ist 2/3 ein Unterschied von 40 Tagen. Da stellt sich die Frage, ob der Aufwand mit Bewährungsaussetzung dieses Restes überhaupt sinnvoll ist.

Aber wenn die Haftanstallt einen positiven Bericht an die Vollstreckungskammer gegeben hat, werden diese 40 Tage ohne viel Aufwand vomn Richter am Schreibtisch gemacht.

Es geht ja nicht um bewaffneten Raub, wo der Richter zwingend einen persönlichen Eindruck braucht, sondern um einen "Eierdieb".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Mausmaus123
Fragesteller

Ok. Danke für die Antwort erstmal. Und nein es geht nicht um was schlimmes und die JVA hat ihn eigentlich auch ganz gut geredet. Aber was wir sehr komisch fanden ist das bis jetzt nichts kam. Kann es denn möglich sein das er ohne eine Anhörung nächste Woche entlassen wird?

wfwbinder  02.02.2024, 13:00
@Mausmaus123

Ich weiß nur, das die Handhabung in jedem Bundesland anders ist. Gut möglich, dassn man ihn einfach vor die Tür setzt.