Darf man jetzt in Bayern mit 15 den Führerschein der Klasse AM machen?

1 Antwort

Das Bundeskabinett hat's wohl so beschlossen, aber umgesetzt wurde es bis jetzt noch nicht. Die haben wahrscheinlich gerade andere Themen und kümmern sich erstmal darum. Ich denke aber schon, dass der AM mit 15 kommt. Ansonsten musst du leider ein Jahr länger warten und kannst mit 16 den 125er machen. Oder eventuell sogar den Autoführerschein. Da gibt es in Bayern nämlich Ausnahmeregelungen. Du bist 12, bis du 15 bist ändert sich möglicherweise wieder einiges. Vielleicht sogar zu deinem Vorteil. Durchhalten!!

Danke, sie sind der beste